Training

Grundsätzlich bieten wir ein Training pro Woche an, in welchem alle Altersstufen sowie «Stärkeklassen» zusammen kommen.

Unser Verein befindet sich noch im Aufbau, weshalb wir aktuell noch kein «Juniorentraining» anbieten können. Es schadet aber sicher nicht, wenn Ihr euer Interesse melden würdet, so können wir auch besser einschätzen, ob wir genug Interessenten hätten um ein Training für Junioren aufzugleisen.

Aktuell

Weil es die Temperaturen sowie Lichtverhältnisse wieder zulassen, trainieren wir wieder draussen…

Aussentraining

RegelmässigkeitWochentag & ZeitOrtBesonderes
1 x pro WocheMittwoch 19:00 – 20:30

(Bitte ca. 15 min davor eintreffen, damit wir wirklich um 7 loslegen können)
Allmend Luzern
https://goo.gl/maps/oyhgAiokYEdtByUw6
– Es gibt nur eine Umkleide für Männlein und Weiblein, Duschen also schwieriger aber möglich
– Platz meistens Kunstrasen auf der anderen Strassenseite als die Kabinen (Fliegerschuppen), kann wechseln und ist jeweils beim Fliegerschuppeneingang angeschrieben welche Kabine und welcher Platz

Trainingsangebot

Trainingsbetrieb 2020/2021

Im Sommer/Herbst 2020 konnten wir bereits kurz nach der Gründung des Vereins die ersten Trainings durchführen. Wir haben uns, solange es die Helligkeit am Feierabend zuliess, jeweils einmal pro Woche für ein Training im Freien getroffen. Es gab auch ein Winterangebot mit einem Training in der Halle, jedoch konnten wir dies Aufgrund der BAG Corona-Massnahmen nur drei Mal durchführen.

Wir durften in jedem Training mit mindestens 15 Teilnehmern rechnen ,was uns sehr freut und motiviert unser Training weiter zu verbessern.

Ab Ende Mai 2021 durften wir wieder ein regelmässiges Training anbieten und haben uns wöchentlich einmal im Würzenbach für ein Aussentraining getroffen.